Freitag, 5. Mai 2017

Küche im Mai

Die Küche im Mai wird sehr sommerlich.


Ihr bekommt hier heute Perspektiven zu sehen, die es so noch nicht gab. Wie in einem Filmset gibt es immer eine offene Seite. Und in meiner Küche auch die nicht so schöne Seite.

 
Das ist Vergangenheit und inzwischen lassen sich auch diese Seiten toll zeigen. In meiner neu getrichenen Küche wurden nun die drei Buchetüren in weiße Landhaustüren von Türenheld.de ausgetauscht.


Man kommt direkt vom Flur in die Küche, dann gibt es einen Durchgang ins Wohn-Esszimmer und die kleine Tür führt in meine Speisekammer.


Das Blau meine Lieblingsfarbe ist, dürfte ja bekannt sein und daher darf im Sommer überall wieder vermehrt diese Farbe einziehen.


Meine blauen Spüllappen und Geschirrhandtücher haben wieder ihren großen Auftritt.
Auch hier liebe ich Streifen.


Spüli und die Handseife werden in die entsprechenden Gefäße gefüllt. Und dürfen damit auch offen rumstehen. Wäre doch schade, wenn man solch tolle Behältnisse im Schrank versteckt.


Im Teeschrank haben meine Stars and Stripes wieder ihren großen Auftritt. Was das in den nächsten Wochen noch für eine Bedeutung bekommt erkläre ich euch dann in ein paar Wochen.


Zum Geburtstag bekam ich wundervolle Holzküchenutensilien geschenkt. Nichts ahnend das ich schon ein paar mal um diese Küchenhelfer rumgeschlichen bin.


Ob Pilze, Muscheln, Kartoffeln alles lässt sich damit sehr gut putzen.


An Geschirr und Co kann ich mich ja dumm und dämlich kaufen. Da muss ich regelrecht aufpassen, das ich nicht meine Küche völlig damit voll räume.


Mein Kochplan ist zur Zeit auch wieder sehr lecker und kreativ. Der darf jetzt an der Tafel stehen.


Die Tür zur Speisekammer haben wir getauscht. Von Anschlag rechts auf links. So steht sie nicht mehr mitten in den Raum rein, sondern schließt mit der Küchenzeile ab.


Es fehlen noch viele Details und bis alles fertig ist, wird es noch ein langer Weg. Aber ich halte euch auf dem Laufenden.....

* sponsered by Türenheld

Kommentare:

  1. Liebe Debby,
    Dine Küche ist wunderchön geworden. Ich bewundere immer wieder wie alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Und die Helligkeit in dem Raum ist einfach nur schön.
    LG Randy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Obwohl es auf der Nordseite liegt machen die zwei Fenster schon entsprechend Licht! LG

      Löschen
  2. Liebste Debby, jetzt wollte ich dir gerade schreiben und da musste ich sehen, dass du ja schon wieder gepostet hast....du bist einfach schneller mit Posten als ich mit kommentieren. Aber deine Küchenpost ist einfach zu schön, und so hab ich mal schnell nach unten gescrollt. Tolle Küche..ich bin ganz verliebt...meine Farben...blau weiß grau....ich schmelze dahin....
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich dein Haus am Berg auch toll, hatte ich ja schon ein Haustausch vorgeschlagen. Wir befinden uns aber mitten in der Umbauphase und der Weg ist noch ein langer.... LG Debby

      Löschen