Dienstag, 16. Mai 2017

Rundgang im Garten


Das Frankreich unser Lieblingsreiseland ist, hab ich hier schon öfter geschrieben. Und als ich dieses Gartenschild fand, musste es vor ein paar Jahren mit.


Der Gartenzaun zum Nachbarn wurde von ihm erneuert und somit kann ich meine Fensterläden als kleinen Sichtschutz dort auf stellen. Langfristig sind wir aber hier auf der Suche nach einem schönen und zu uns passenden Sichtschutz.


Während wir noch Ideen sammeln und Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Möglichkeiten abwägen muss diese Zwischenlösung dienen.


Im Rosengarten sind schon viele Knospen zu sehen und bevor es in ein paar Woche losgeht, habe ich noch schnell diese Bilder hier geknipst.


Am Gartenhaus wurde nach gefühlten Jahren mal Ordnung gemacht und somit kann man ums ganze Haus laufen, ohne auf einem Schandfleck zu enden.


Ich kann es kaum erwarten bis mein Rosengarten wieder anfängt zu blühen. wenn jetzt nicht nochmal so fürchterlicher Frost kommt, steht dem Rosentraum nichts im Wege.


Ich kann euch gar nicht sagen, wie gerne ich in meinem Garten bin. Es tut meiner Seele gut darin zu werkeln und neues zu erschaffen.

Ich denke das die nächsten Gartenbilder mit meinen Rosen sein werden, wenn sie wieder in voller Blüte stehen. Bin schon gespannt.


 Zwei meiner großen und wunderschönen Edelrosen haben den Winter nicht überlebt. Da darf ich mir dann dieses Jahr was neues überlegen und einpflanzen.

verlinkt hier

Kommentare:

  1. Wie schön, ein Bild gefällt mir besser als das andere...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ist das schön in deinem Garten. Du hast so viele kreative Ideen und gestaltest deinen Garten mit so viel Liebe, das sieht man auf deinen Bildern :-) Mich macht mein Garten auch unglaublich glücklich, das lässt sich nur schwer in Worte fassen. Daher kann ich deine Gedanken sehr nachempfinden.

    Ich freue mich schon auf die folgenden Bilder deiner Rosenblüte. Eine gute Woche wünsche ich dir und liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Ein Garten zum Wohlfühlen - die Idee mit den Fensterläden finde ich richtig toll :-)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Debby,
    das sind wirklich zauberhafte Bilder, vor allem von deinen tollen Fensterläden bin ich begeistert!
    Auch wenn ein "richtiger" Zaun auf Dauer sicher nicht schlecht ist, finde ich deine Lösung gerade sehr schön und vor allem stimmig.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, die Idee mit den Fensterläden als Sichtschutz finde ich toll :-). Meine Läden hängen am Haus - die brauche ich noch ;-).
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen