Donnerstag, 20. Juli 2017

Blog Candy auf Rezept

Schon lange hab ich es auf dem Herzen mal wieder Danke zu sagen.
Für so viele neue Follower auf Instagram und Facebook.
Daher wird es mal wieder Zeit für ein Blog Candy.

 
Sehr gerne nehme ich euch mit zu diesem leckeren Abendessen.
 
Ofenhähnchen (vom Blech)


Zutaten:
 4 Hähnchenbrustfilet (500g)
400g Kartoffeln festkochend
150 g bunte Paprika
150 g Zucchini
200 g Tomaten
 
 Für die Marinade:
1 Knoblauchzehe
6-8 Basilikumblätter
1 Handvoll Petersilie
1 Tl Zitronensaft
1 Tl Thymian gerebelt
1 Tl ital. Kräuter getr.
1/4 Tl Rosamrin
2 Tl Salz
1/4 Tl Curry
1/4 Tl weißer Pfeffer gem.
1 Tl Paprikapulver
2 El Tomatenmark
25 g Öl
25 g Wasser


Mein Tipp: Kartoffeln im Varoma 10 min Vorgaren, sonst sind nicht alle gleichmäßig durch.
Ich habe alles in einer Auflaufform gebacken, statt auf dem Blech. So konnte ich den leckeren Sud auffangen.
Backofen auf 200° C Ober/Unterhitze oder Umluft 180° C vorheizen.


Gemüse schälen und würfeln, Paprika und Zucchini in Scheiben schneiden. Alles in eine Schüssel geben.


Knoblauch, Basilikum und Petersilie im Mixtopf 5 Sek./St. 7 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Restliche Zutaten der Marinade dazugeben und 10 Sek./St. 3 untermischen.

Hähnchenbrustfilet mit der Marinade einpinseln. Marinade zum Gemüse geben und alles gut vermengen und in die Auflaufform geben und ca. 35 min im vorgeh. Backofen garen.


Das  original Rezept stammt aus dem neuen Band von Mixx Genuss. Mix ohne Fix Band 3
Band 1. und Band 2. habe ich schon komplett durchgekocht und da wollte ich euch den 3.Band nicht vorenthalten.


Dazu gebe ich den Tafelgut Tee Zeit zum Feiern. Jetzt diesen Früchtetee als Eistee trinken und Genießen.

Wenn du dieses Set haben möchtest, solltest du bis zum 01.08.2017 18.00 Uhr

1. Mir auf Instagram oder Facebook folgen
2. Unter dem Bild posten, warum du das Set haben möchtest.
3. Das Bild teilen
4. mit @whitegreyhome makieren

 So einfach kommst du in den Lostopf.
Wünsche dir viel Glück.

 
 
*Sponsered by Mixx Genuss und Tafelgut

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich schau hier fast täglich mal vorbei und bin einfach nur entzückt, was hier alles gezeigt wird.
    Ganz toll und genau nach meinem Geschmack.
    Garten....Essen....Deko....Haus einfach nur schön.
    Würde mich sehr über das Set freuen und hüpfe gleich ins Töpfchen.
    Sieht sehr köstlich aus und Eistee ist doch im Sommer besonders lecker, das lieben auch meine drei Kinder.

    Weiter so und lieben Dank
    LG Manu aus A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine Liebe! Da ich im Momment in einer Blogpause bin gibt es leider nicht so oft was zu sehen. Aber das ändert sich nach dem Urlaub wieder. LG

      Löschen
  2. Hallo Debby,
    ich liebe deinen Blog und schaue immer wieder bei dir vorbei.Mich fasziniert was du alles aus alt mach neu machst.Hab auch einige deiner Rezepte nach gekocht.Das Buch Mix ohne Fix kenne ich nicht und würde mich über dieses Set mit leckerem Eistee rießig freuen.Ich bekoche gerne meine Großfamilie.
    Danke für deinen tollen Blog und deine so MUtmachende Worte in deinem Lebenslauf.
    Mach weiter so.
    Liebe Grüße Ulrike S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenn du Freude hier hast und gerne hier bist. Liebe Grüße von mir.

      Löschen